Between Raising Hell and Amazing Grace
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Foren-Discord: https://discord.gg/K4CSjjx
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Das Forenhandbuch

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 18

Das Forenhandbuch Empty
BeitragThema: Das Forenhandbuch   Das Forenhandbuch EmptyFr Mai 31, 2019 12:28 pm

Das Regelwerk - kurz und knackig




1. (In-)Aktivität

Wir sind ein privates Board, wenn du also über ein bisheriges Mitglied zu uns gestoßen bist und somit mindestens einen Postingpartner in einem unserer Boards hast, hast du die größte Hürde bereits genommen. Wir haben keinerlei Aktivitätsregeln oder eine Mindespostinglänge, da dies lediglich eine Plattform sein soll, um unseren Spaß am Schreiben auszuleben. Wie aktiv du bist und wie schnell du in einer Szene oder deiner Plotline voran kommen möchtest, ist dir überlassen. Sprich dich bitte nur mit deinen Postingpartnern ab und seid ehrlich zueinander, dann sollte es in der Regel auch keine Probleme geben. Sollte es doch zu Uneinigkeiten kommen, klärt diese bitte privat.


2. Bewerbungen, Steckbriefe, Charaktere und Co.

Wir haben außerdem keine Bewerbungen oder gar eine Steckbriefpflicht. Wenn du von einem Mitglied eingeladen wurdest, dann gehen wir davon aus, dass deine Rechtschreib- sowie Grammatikkenntnisse und dein Schreibstil soweit in Ordnung sind, dass man gut mit dir schreiben kann. Es ist ohnehin jedem selbst überlassen, sich seine Postingpartner auszusuchen. Die Steckbriefe führen wir in einer knappen Form als ausgefülltes Profil, sodass jeder in etwa weiß, mit wem er es zu tun hat, wenn er einen Blick in das Profil des jeweiligen Charakters geworfen hat. Besondere Informationen, wie zum Beispiel Rassenbeschreibungen des jeweiligen Boards, findet ihr auch dort in den Infotexten. Ein WoB braucht ihr zum Start is Inplay also nicht, seid bitte nur so verantwortungsbewusst, dass ihr eben euer Profil zeitnah entsprechend ausfüllt. Achtet beim Erstellen eures Charakters bitte immer auf eine gewisse Vielschichtigkeit und eine ausgewogene Verteilung von positiven und negativen Eigenschaften.


3. Disclaimer

Jeder ist selbst dafür verantwortlich was er postet oder verlinkt, wir verbitten uns aber die Verherrlichung von illegalem Scheiß (Kindesmissbrauch, jegliche Form von sexueller, physischer oder psychischer Gewalt gegenüber Mensch, Tier, etc.), wie ihr es in den Regeln der meisten eurer vorherigen Boards auch kennt. Sollten wir entsprechende Inhalte finden, wird er umgehend und ohne Vorankündigung gelöscht, ebenso wie der User, der für seine Verbreitung verantwortlich war.


4. Rating

L3V3S3
Wir wollen uns allen die Möglichkeit offen halten, jedem Charakter in jeder Situation gerecht zu werden und sprechen deshalb eine Empfehlung zur Registrierung in diesem Board ab einem Alter von 18 Jahren aus. Solltet ihr einen Freund ins Forum einladen wollen, von dem ihr wisst, dass er deutlich jünger ist, möchten wir euch darum bitten, uns darüber im Vorfeld zu informieren, damit wir entsprechende Überlegungen zum Schutz unseres jüngeren Mitglieds treffen können.


5. Grafiken

Einen Avatar (200x300 Pixel) zu haben, ist Pflicht. Es ist auch keine große Herausforderung aus einem Bild, einen entsprechenden Ausschnitt herauszuschneiden. Solltet ihr aber auch damit überfordert sein oder möchtet gerne in einem hübschen Set in Erscheinung treten, wendet euch entweder im entsprechenden Bereich oder privat an die User, die mit der Gabe der grafischen Gestaltung gesegnet sind. Nackig muss hier niemand herumlaufen.
Nehmt bitte Abstand davon, Menschen als Avatare zu nutzen, die sich gegen die Nutzung ihrer Bilder zu solchen Zwecken ausgesprochen haben. *LISTE EINFÜGEN* Generell möchten wir, dass eure Avatare echte Menschen bzw. Schauspieler in entsprechenden Rollen zu sehen sind. Andere Arten von Bildern können im Einzelfall mit dem Team besprochen werden.
Nach oben Nach unten
https://hell-and-grace.forumieren.de
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 18

Das Forenhandbuch Empty
BeitragThema: Re: Das Forenhandbuch   Das Forenhandbuch EmptyFr Mai 31, 2019 12:29 pm

Der Leitfaden



Schritt 1: Wie werde ich Mitglied im „Between Raising Hell and Amazing Grace“?

Alles was du brauchst, um User an diesem Board zu werden, ist ein Freund, der hier bereits mit einem Charakter registriert ist und euch dazu einlädt, an unserem kleinen Projekt teilzuhaben.


Schritt 2: Miniboardwahl und Charaktererstellung

Da du mit mindestens einem unserer User befreundet bist, wirst du auch automatisch einen Postingpartner haben. Wählt unter den vorhandenen Miniboards ein Thema aus, in dem ihr schreiben möchtet, oder bittet im Ponyhof um die Erstellung eurer eigenen Miniboard-Idee. Werft einen Blick in die Avatarliste eures Wunschboards und registriert euren Charakter mit Vor- und Nachnamen. Füllt euer Profil aus, ladet einen Avatar hoch und dann, viel Spaß im Inplay.

…Wie? Keine Bewerbung? Niemand, der das Profil kontrolliert? Nö, wofür denn!? Wir sind eine recht kleine Community (Sollte sich das ändern, behalten wir uns vor, die Regeln einer größeren Usergruppe anzupassen) und wer untereinander posten will, wird schon darauf achten, dass sich sein jeweiliger Postingpartner regelkonform verhält und man dem Profil die notwendigen Informationen entnehmen kann. Wir kontrollieren uns quasi alle gegenseitig. Sollte es zu Beschwerden kommen, werden wir uns als Team an den entsprechenden User wenden und uns um eine Klärung der Angelegenheit bemühen.


Schritt 3: Und dann?

Für die Misanthropen:
Du findest außer deinem Postingpartner andere Menschen eigentlich ziemlich kacke oder hast einfach keine Zeit oder Lust auf eine Ausweitung von Charakterrelas oder vielschichtigen Plotlines? Well, we couldn’t care less! Ob du mit einem oder mehreren Postingpartnern postest oder soziale Kontakte knüpfst und ausbaust, ist ganz dir überlassen, solange du dabei stets die wenigen Regeln befolgst, die wir haben.

Für die Flatterhaften:
Du hast diesen einen Charakter und er funktioniert in seinem Board einfach wunderbar,… doch du würdest gerne wissen, wie er sich in einem thematisch vollkommen fremden Board machen würde? Dann probiere es doch einfach aus! Du musst dafür nicht direkt einen neuen Charakter registrieren, es reicht, wenn du im entsprechenden Feld des Userprofils die wenigen Unterschiede definierst, die deinen Charakter seiner neuen Umgebung anpassen (z.B. bei einem Charakter des Marvelboards, der nun im Winter der Toten RPG einsteigen soll: „WdT-Änderungen: Rasse = Mensch statt Mutant, inkl. Verlust aller dazugehörigen Fähigkeiten.“). Beachtet bei solchen Veränderungen auch bitte, den Rattenschwanz, den solche vermeidlichen Kleinigkeiten nach sich ziehen können, wie Berufe und andere Lebensumstände.


Schitt 4: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

Wir sind keine Wurst. Habt ihr also keine Lust mehr und wollt euch von einem oder allen Charakteren verabschieden, dann meldet euch im Aktenschrank/Papierkorb und wir werden die Altlasten für euch entsorgen. Ihr erinnert euch, hier sind nur Freunde und Freundes Freunde, demnach gilt es, alles zu vermeiden, das für böses Blut sorgen könnte und ein Ende im RPG heißt nicht das Ende einer RL-Freundschaft!
Nach oben Nach unten
https://hell-and-grace.forumieren.de
 
Das Forenhandbuch
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Between Raising Hell and Amazing Grace :: Allgemeines :: Administration-
Gehe zu: